Marcus Ehning

Marcus Ehning

TRM Botschafter Flagge Deutsch(GER) Internationaler Springreiter


Marcus fing im Alter von sieben Jahren mit dem Reiten an und es war offensichtlich, dass Marcus von Anfang an ein ehrgeiziger Fahrer sein würde. 
Mit einem Pony namens „Starlight“ gelang Marcus der erste internationale Erfolg und errang 1990/91 die Goldmedaille bei den Europameisterschaften. Mit "Starlight" und "Queen" triumphierte er in mehreren mittelschweren Shows. Mit seinem dritten Pony "Bright Ruby" gewann er schließlich 1991 die Deutschen Meisterschaften. 

Mit 16 Jahren wechselte Marcus von Reitponys zu erwachsenen Pferden. In dieser Zeit waren „Orchidee“, „Opium“ und „Talan“ seine wichtigsten Pferde. Mit diesen drei Pferden gewann Marcus in den fünf Jahren seiner Jugend- und Jugendreiterzeit viermal die Goldmedaille bei der Europameisterschaft.
Mit der Ankunft von „For Pleasure“ in der Ehninger Scheune kurz vor Weihnachten im Jahr 1998 begann die eigentliche Erfolgsgeschichte. Die bisherige Karriere von "For Pleasure" bei Fahrer Lars Nieberg ist sicherlich noch in bester Erinnerung. Sein enormes Sprungtalent, seine lebhafte Präsenz und sein wunderbarer Charakter machten den Hanovarian Hengst zu einem außergewöhnlichen Pferd.

Bekannt für seinen unglaublich leisen Reitstil, hat Marcus Pferde wie Plot Blue, Cornado NRW, Comme Il Faut und Sabrina auf höchstem Niveau geritten. Er ist Stammspieler im Deutschen Nationencup und hat drei Mal mit drei verschiedenen Pferden das FEI-Weltcup-Finale gewonnen. Er ist dreimaliger Weltmeister, hat Mannschaftsgoldmedaillen bei den Olympischen Spielen, den Weltreiterspielen und den Europäern - und seine Liste der Grand-Prix-Siege geht weiter und weiter.

Es gibt weiterhin großartige Ergebnisse mit aufeinanderfolgenden Top-Platzierungen bei nationalen und internationalen Veranstaltungen.

„Ich arbeite jeden Tag auf Perfektion hin, das heißt, auf alle kleinen Details zu achten. Mit GNF beginne ich jeden Tag mit gesunden Pferden von innen nach außen. 

https://furpferde.de/collections/trm-mobility

https://furpferde.de/collections/trm-oils-and-digestions

https://furpferde.de/collections/bandagen-cremes

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar