Greg Broderick

Greg Broderick

ie_flag (IRE) Internationaler Springreiter


Greg Broderick ist ein irischer Springreiter mit Sitz in Co Tipperary. Gregs Vater war ein Rennpferdetrainer, also wuchs Greg umgeben von Pferden auf. Schon in jungen Jahren fing er an zu reiten und ging gerne auf die Jagd und in Ponyclubs.

Greg war 16 Jahre alt, als er auf der nationalen Springstrecke startete. Ein Jahr später nahm er zum ersten Mal an der Dublin Horse Show teil und gewann die Young Rider Class.

Es dauerte nicht lange, bis Greg im ganzen Land großes Potenzial für Springpferde-Arenen zeigte. 2006 vertrat er Irland bei der Europameisterschaft in Athen. Greg hat sich sicherlich als einer der Top-Springreiter in Irland etabliert.

Greg und seine Familie betreiben im Ballypatrick Stables in Thurles ein Spring- und Zuchtgeschäft. Greg ist stark in der Produktion von Verkaufspferden engagiert. Er bildet auch junge Reiter und Pferde aus.

Broderick hat in den letzten Jahren zahlreiche Erfolge bei der RDS Dublin Horse Show verzeichnet und 2014 war keine Ausnahme. Er gewann die 4, 5 und 6 Jahre alten Horse Sport Ireland Young Horse Klassen und diese bemerkenswerte Leistung wurde mit vielen Platzierungen während der Woche kombiniert. Abgerundet wurde das Jahr 2014 durch Greg Broderick, der nach dem Gewinn des Gesamtsiegers der Horseware / TRM Premier Series zum Springreiter-Champion 2014 gekürt wurde.

Im Juli 2015 nahm Greg an seiner allerersten Global Champions Tour im portugiesischen Cascais mit MHS Going Global teil. Broderick behielt einen kühlen Kopf an Bord des neunjährigen Kilkenny-Wallachs von Caledonia Stables. Bei seinem ersten Auftritt bei einem Global Champions Tour-Event lieferte er eine fehlerfreie Runde und wurde pünktlich Dritter hinter Abdullah Alsharbatly aus Saudi-Arabien und Sieger Scott Brash. Eine unglaubliche Leistung für den Fahrer und das Team von Ballypatrick Stables.

2016 wurden Greg und der aus Irland stammende MHS Going Global ausgewählt, bei den Olympischen Spielen in Brasilien die Flagge zu hissen. Danach wurde MHS Going Global nach Griechenland verkauft.

Greg ist führender internationaler Reiter auf der Dublin Horse Show 2017 und dem TRM / Horseware National Champion 2018 und stellt derzeit im Ballypatrick Stables eine Reihe von 60 jungen Pferden her, darunter mehrere Grand Pix-Sieger Chinook II und Charmeur.

 

 „Durch die Verwendung von TRM-Produkten im Rahmen unserer wöchentlichen Routine stelle ich fest, dass sich die Pferde während der gesamten Weitsprungsaison in einem guten Zustand befinden. GNF, Ironxcell und Stride sind meine Produkte der Wahl. “

 

WUSSTEN SIE SCHON, DASS Greg ein großes Interesse am Pferderennen hat und in der Vergangenheit Punkt-zu-Punkt-Sieger ausgebildet hat?

60 Sekunden mit Greg Broderick…

Wie alt waren Sie, als Sie zum ersten Mal auf einem Pony / Pferd saßen? 
Soweit ich mich erinnern kann, fand ich erst später im Leben eine Vorliebe für das Springreiten, da das Jagen und Jagen in meinen frühen Tagen meine Interessen waren.

Wer hat Ihre Karriere am meisten beeinflusst? 
Es gab viele auf dem Weg, aber als ich mit dem Springreiten anfing, war Shane Breen die Person, die mich sehr dachte.

Wenn du kein Springreiter wärst, was bist du? 
Es müsste mit Pferden sein, und wenn ich nicht reiten könnte, würde ich gerne Händler werden, weil ich mit dem Verkauf von Pferden sehr zufrieden bin.

Was ist das erste, wonach du bei einem Pferd suchst? 
Ein schönes Modell.

Welchen Rat würden Sie einem jungen Fahrer geben? 
Hart arbeiten, erreichbare Ziele setzen und darauf hinarbeiten.

Sie hatten dieses Jahr bisher eine unglaubliche Saison, einschließlich des Gewinns der 4,5- und 6-jährigen Horse Sport Ireland Young Horse-Klassen im RDS. Gibt es eine andere Show, bei der du von einem großen Sieg träumst? 
Ich hatte großes Glück, mit jungen Pferden und auf nationaler Grand-Prix-Ebene viel gewonnen zu haben, aber mein Hauptziel ist der Aga Khan, und ich hoffe, dass ich bei Going Global bei unserem Nations Cup-Debüt in Arezzo einen guten Start bekomme zwei Wochen Zeit. Seit ich mit dem Springreiten angefangen habe, wollte ich nur am Freitag in Dublin Teil des irischen Teams sein.

Das Team von Ballypatrick Stables muss unglaublich beschäftigt sein mit dem Zuchtbestand, der Vorbereitung der Jungpferde und der Vorbereitung Ihrer Pferde für den Wettbewerb. Was ist Ihrer Meinung nach der Schlüssel zu einem so erfolgreichen Unternehmen? 
Der Schlüssel ist eine sehr gute Mannschaft und ich bin glücklich, eine sehr gute zu haben. Es gibt nur so viel, was eine Person tun kann, und ich bin sehr glücklich, großartige Leute um mich zu haben.

Lieblingsrestaurant? 
Riesiges chinesisches Restaurant in Thurles. Rindfleisch-Bohnen-Sauce ohne Gemüse !!

Was ist dein wichtigstes Gadget? 
Mein iPhone obwohl einige sagen könnten, dass ich schlecht darin bin, es zu beantworten !!!

Was ist dein Lieblingsfilm? 
Mutiges Herz

Was ist dein Lieblingslied, das auf dem Weg zu einem Wettbewerb im Radio dröhnt? 
Mumford & Sons - Ich werde warten !!

An einem Dinnerparty-Tisch mit 6 Teilnehmern kannst du jeden einladen, wen würdest du mitbringen? 
Familie und danach jeder, der bereit ist, sich zu amüsieren. Arbeite hart, aber wenn du raus bist, bist du raus !!!!

https://furpferde.de/collections/trm-mobility

https://furpferde.de/collections/trm-performance/products/trm-bioactive-booster

Hinterlassen Sie einen Kommentar